Häufige Fragen

In den FAQs von BeLaMa.de beantworten wir Ihnen häufig gestellte Fragen und geben Ihnen wissenswerte Informationen.

1. Das Unternehmen

1.1. Wer steckt hinter BeLaMa.de

BeLaMa ist Ihr kompetenter Fachhandel für Bett- und Schlafkultur. Wir bieten Ihnen mit Betten, Lattenroste, Matratzen, Decken, Kissen, Bettwaren und Boxspringbetten hochwertige Markenprodukte zu attraktiven und fairen Preisen an. „Erleben Sie in unserem Onlineshop die faszinierende Mischung aus Design, Emotion sowie Lifestyle und finden Sie bei uns Ihr ganz persönliches Lieblings-Schlafsystem", verspricht der Inhaber Dawid Jan Özkök.

Sortiment

Bei BeLaMa finden Sie das gesamte attraktive Sortiment von namhaften Qualitätshersteller wie Tempur, Badenia, irisette, Diamona, Fey&Co., Malie, Dunlopillo, Metzeler, Röwa und viele mehr. Das Sortiment wird kontinuierlich und gezielt ausgebaut. Im BeLaMa.de Online-Shop ist für jeden Geschmack das Richtige dabei.

Qualität

Als offizieller und autorisierter Fachhandel der Markenhersteller liefert Ihnen BeLaMa stets nur Artikel in 1.Wahl-Qualität. „Unsere eigene Qualitätskontrolle prüft vor jedem Versand nochmals die Artikel, damit Sie von uns nur einwandfreie Ware erhalten, an der Sie lange Freude haben sollen“, versichert Dawid Jan Özkök. Kundenzufriedenheit und Service steht dabei an erster Stelle. Ihre Anfragen werden schnell und zuverlässig beantwortet. Kontaktieren Sie unser Team per E-Mail oder über unsere Kundenhotline (030) 831033-96.

Tradition

BeLaMa – Betten, Lattenroste und Matratzen ist ein renommiertes Familienunternehmen. Als seriöses Unternehmen sind wir für unsere Kunden auch persönlich da. So führen wir zusätzlich zum Onlinegeschäft ein etabliertes Ladengeschäft in Berlin Treptow-Köpenick. In guter Qualität und zu fairen Preisen. Natürlich können Sie hier Ihre Internetbestellung auch gerne selbst abholen.

Sicherheit

Das bei BeLaMa alles seriös und kompetent bearbeitet wird, dokumentieren wir mit der Trusted Shops Zertifizierung. Freiwillig haben wir uns dieser Prüfung unterzogen und problemlos das Gütesiegel erhalten. Mehr als 100 Qualitätskriterien wurden dabei geprüft, die von unabhängigen Verbraucher- und Datenschützern fortlaufend weiterentwickelt und deren Einhaltung regelmäßig von Diplom-Wirtschaftsjuristen und IT-Experten überprüft wird. Somit garantieren wir nicht nur einwandfreie Ware und besten Kundenservice, sondern bieten Ihnen auch einen Käuferschutz mit Geld-zurück-Garantie an.

BeLaMa – Markenartikel für Schlafkultur zu fairen Preisen! Unser ambitioniertes Team freut sich auf Ihre Bestellung.
Dawid Jan Özkök BeLaMa.de

1.2. Kompetenz und Beratung

BeLaMa.de gehört zu den führenden Onlineshops für Bett- und Schlafkultur im deutschsprachigen Raum. Eine professionelle Beratung ist ein Schlüssel unseres Erfolgs und uns besonders wichtig: Kompetente Mitarbeiter in unserem Kundenservice stehen auf unterschiedlichen Kommunikationskanälen wie Telefon oder E-Mail für Ihre Fragen rund um die Themen Matratzen, Lattenroste, Betten, Kissen, Decken, Boxspringbetten und vielem mehr ausführlich Rede und Antwort. Geschulte Fachberater kümmern sich gewissenhaft um Ihre Anliegen, denn Qualität spielt bei BeLaMa.de eine herausragende Rolle.

1.3. Warum können Sie so günstig anbieten?

BeLaMa.de ist ein Fachhandelsunternehmen für Bett- und Schlafkultur mit optimierten Abläufen. Wir besitzen eine effiziente Lager- und Logistikorganisation und verfügen über hervorragende Herstellerkontakte. Diese Vorteile helfen uns, die Preise äußerst knapp zu kalkulieren und Ihnen faire und günstige Konditionen zu bieten. Auf die Qualität der Artikel hat der günstige Preis keinen Einfluss. Ganz im Gegenteil: Vertrieben werden ausschließlich hochwertige Markenartikel der Premiumhersteller, wie Sie in jedem autorisierten Fachgeschäft angeboten werden.

1.4. Handelt es sich um 1. Wahl Originalartikel?

Wir achten sehr stark auf die Qualität unserer Produkte und führen bei jedem Artikel vor dem Versand eine eigene Endkontrolle durch. Selbstverständlich handelt es sich bei den von uns angebotenen Artikeln nur um 1. Wahl Originalartikel, die wir direkt vom Hersteller beziehen.

1.5. Gibt es bei Ihnen eine Geld-zurück-Garantie?

Ja, da wir uns vor keiner Prüfung scheuen müssen, haben wir uns der Prüfung von Trusted Shop freiwillig durchlaufen lassen und erhielten problemlos dieses Gütesiegel. Dadurch ist automatisch jeder Einkauf von Ihnen mit einer Geld-zurück-Garantie absichert. Klicken Sie auf das Trusted Shop Logo auf unserer Seite, um sich von der Gültigkeit unseres Zertifikats zu überzeugen.

Bei uns können Sie also beruhigt und abgesichert einkaufen. BeLaMa.de hat die mehr als 100 Qualitätskriterien erfüllt, um das Trusted-Shops Gütesiegel zu erhalten. Diese Kriterien werden von unabhängigen Verbraucher- und Datenschützern fortlaufend weiterentwickelt. Die Einhaltung wird regelmäßig von Diplom-Wirtschaftsjuristen und IT-Experten überprüft. Mehr Informationen zur Geld-zurück-Garantie erhalten Sie HIER

2. Beratung und Service

2.1. Wie erreichen Sie Kundenzufriedenheit?

Die kundenfreundliche und fachlich korrekte Beratung steht bei BeLaMa.de absolut im Vordergrund. Unser Kundenserviceteam um Herrn Özkök besteht aus ausschließlich fachkompetenten Profis mit langjähriger Berufserfahrung und hoher Kompetenz. Unsere Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit und den Dienst am Kunden sind sehr hoch. Wir sind langfristig und nachhaltig orientiert und verfolgen das Ziel, vollständig zufriedene Kunden zu gewinnen, die uns lange Treu bleiben.

Gern nehmen wir uns bei BeLaMa.de die Zeit für Ihre Fragen und widmen uns mit persönlichem Engagement Ihrer Kundenzufriedenheit. Wir helfen Ihnen vor dem Kauf und selbstverständlich auch nach dem Kauf. Wir sind für Sie telefonisch oder per E-Mail erreichbar und stehen Ihnen auch vor Ort in unserem Ladengeschäft in Berlin Teptow-Köpenick zur Verfügung.

Unsere Kundenzufriedenheit können Sie gut an den Bewertungen unserer bisherigen Kunden ablesen. Wir freuen uns immer über Kunden-Feedback und nehmen dies sehr ernst - egal ob positiv oder negativ. Es ist stets unser Ansporn, bestmöglichen Service zu bieten, Ihnen den Einkauf in unserem Shop angenehm zu gestalten und Sie als Stammkunden gewinnen zu können.

2.2. Erhalte ich von Ihnen Originalware?

Wir achten sehr stark auf die Qualität unserer Produkte und führen bei jedem Artikel vor dem Versand eine eigene Endkontrolle durch. Selbstverständlich handelt es sich bei den von uns angebotenen Artikeln nur um 1. Wahl Originalartikel, die wir direkt vom Hersteller beziehen.

3. Bestellung und Lieferung

3.1. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert. Sie müssen keine ungewollten Produkte kaufen, um auf einen Mindestbestellwert zu kommen. Auch bei einem einzigen Artikel erhalten Sie unseren vollen Service.

3.2. Wie erfolgt der Bestellablauf?

Sie suchen sich zunächst in Ruhe die gewünschten Artikel aus und packen diese mit einem Klick auf den Button "In Den Warenkorb" in Ihren virtuellen Warenkorb. Gern steht Ihnen unser Kundenservice bei Fragen vorab und auch nach dem Kauf zur Verfügung.

Sobald Sie sich zu einer Bestellung entschlossen haben und sich die gewünschten Artikel in Ihrem Warenkorb befinden, klicken Sie oben rechts auf den Warenkorb. Sie werden nun auf eine Seite weitergeleitet, auf welcher Sie den Inhalt des Warenkorbs prüfen und korrigieren können.

Durch Anklicken der Schaltfläche „Zur Kasse“ starten Sie den Kaufprozess und gelangen Sie sich mit einem Kundenkonto registrieren können. Hier besteht auch die Möglichkeit, eine abweichende Versandadresse einzutragen. Auf der gleichen Seite haben Sie eine Auswahl der Zahlungsarten.

Die erforderlichen Angaben haben Sie nun bereits erledigt. Hier erhalten Sie ebenso die Gelegenheit, Ihre gemachten Angaben, die ausgewählten Artikel und deren Anzahl sowie seine Liefer- und Zahlungswünsche noch einmal zu überprüfen und ggf. zu ändern.

3.3. Wer bringt mir das Paket?

Die Ware wird von uns immer vor dem Versand geprüft, verpackt und dann versichert per DHL, GLS oder Spedition an die angegebene Lieferadresse versendet. Sendungen können daher auch samstags und an Packstationen zugestellt werden. Am Versandtag erhalten Sie von uns eine E-Mail mit dem Tracking-Link zur Sendungsverfolgung. So können Sie sich immer informieren, wo sich Ihr Paket unterwegs gerade befindet. Falls Sie nicht zu Hause anzutreffen sind, hinterlässt DHL, GLS oder die Spedition Ihnen eine Nachricht und Sie können das Paket bei der Post oder bei der Spedition innerhalb von 7 Tagen abholen.

4. Umtausch / Rückgabe

4.1. Was passiert, wenn ich einen Artikel zurück geben möchte?

Nähere Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie hier.

5. weitere häufige Fragen

5.1. Verfügen Sie über eine SSL-Verschlüsselung?

Ja. Für eine besondere Datensicherheit beim Bestellvorgang sorgt unsere SSL-Verschlüsselung. Hierdurch werden Ihre Daten verschlüsselt übertragen und vor Unbefugten geschützt.